In diesem Abschnitt werden Ideen zur Unterrichtsgestaltung gesammelt. Dies soll zur Weiterentwicklung anregen. Jedes Beispiel kann mit anderem Wortschatz variiert werden.
Mit Hilfe der Tafelbilder sollen die Buchstaben in die korrekte Reihenfolge gebracht werden.
Sätze zu dem Thema “Der Hund …. ” mit den Hundeverben bilden. Übungssequenz zum Erwerb der 3. Person Singular.
Die Kinder sollen aus den Wortschatzkarten die passenden Nomen herausfinden und den pronominalen Ersatz mit den Farben üben.
Die Zuordnung der Buntstifte zu den Farbkarten.
Die Kinder sollen die passenden Formen ertasten und den Tafelkarten zuordnen.
Tiere sollen ertastet und zugeordnet werden, einfache Sätze mit “Das ist…” bilden.
Die Kinder sollen die Zahlen aus dem Hunderterfeld den Zahlwörtern zuordnen.
Zuordnung von Objekten zu Adjektiven.
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